Unsere Reitanlage

Reithalle

Auf einer Reitfläche von 60x25m lässt unsere Halle die Reiterherzen höher schlagen. Hell, lichtdurchflutet, im Sommer kühl und im Winter kein Frost – das sind die wesentlichen Eigenschaften unseres Indoor-bereiches, der sowohl bei Spring- als auch bei Dressureiter:innen für Begeisterung sorgt.

Reithalle Innen

Reithalle Innen

Reitplatz

Unser Außenplatz fügt sich perfekt in die Landschaft und lädt in der warmen Jahreszeit zum galoppieren ein. Dank großzügiger Sponsoren haben wir eigene Hindernisse, die sich perfekt eignen, Turnieratmosphäre zu simulieren.

Boxen

Auch im Stall hat das Thema Licht & Luft eine große Rolle gespielt. Alle Boxen verfügen über Fenster sowohl nach innen, als auch nach außen. Durch die Raumhöhe und Isolierung gelingt es uns sowohl im Sommer als auch im Winter optimale Temperaturen für die Pferde zu gewährleisten.

Jede Box verfügt über ein Außenpaddock, sodass die schon großzügige Box nochmal erweitert werden kann.

sattelkammer

Sattelkammer

Bei uns gibt es drei Sattelkammern, wobei im Bereich der Einsteller jede Box ihren eigenen, maßgefertigten Kasten, hat.

Vergammeltes Lederzeug gehört der Vergangenheit an, denn unsere Sattelkammern sind beheizt und verfügen über ausreichend Stauraum auch für Pferdedecken.

sattelkammer

Führanlage

Ausreichend Bewegung ist der Schlüssel zum Erfolg. Für unsere Pferde beginnt der Tag schon mit einem Morgenspaziergang in unserer ovalen Führanlage der Firma Kraft. Der Boden ist mit speziellen Walker – Gummimatten ausgelegt und wird täglich gereinigt.

Aquatrainer

Unser Aquatrainer wird nicht nur im Reha / Wellnessbereich genutzt, sondern kann auch, gegen eine Gebühr von Einstellern verwendet werden. Fachkundiges Personal kümmern sich um die Abwicklung und Versorgung nach der Trainingseinheit.

Sandpaddocks & Wiesenkoppeln

Für Abwechslung im Stallalltag sorgen ganzjährig unsere Sandpaddocks und im Sommer unsere Wiesenkoppeln.

Auf den Sandpaddocks gibt es, neben ausreichend Platz zum Wälzen immer ein frisches Heunetz, sowie große Wasserbehälter.